enthaarung 01

laser-enthaarung

Körperbehaarung ist für viele weit mehr als nur ein kosmetisches Problem. In vielen Fällen wie beispielsweise bei Damenbart oder behaartem Rücken leidet die Seele. Konventionelle Entfernungsmethoden wie Zupfen, Elektrolyse oder Wachs sind schmerzhaft, zeitintensiv und immer nur von kurzer Dauer. Rasieren strapaziert die Haut, hinterlässt Haarstoppeln und muss täglich wiederholt werden. Die einzige sichere und dauerhafte Alternative ist die Laserbehandlung.

Laserenergie packt das Haarproblem an der Wurzel. Unsere Laser sind auf effektive und hautschonende Epilation spezialisiert. Sie behandeln größere Hautflächen wie Rücken, Schultern oder Beine, können aber auch gezielt Behaarung des Gesichts, der Achseln oder der Bikinizone entfernen.

Durch die Laseranwendung wird die Haarwurzel geschädigt und das Haarwachstum gestoppt. Die Laserepilation erfolgt auf der gereinigten, rasierten Haut. Lediglich ein leichtes Zwicken zeigt an, dass die Haarfollikel erfolgreich zerstört wurden.

Das Haarwachstum vollzieht sich in Wachstums- und Ruhephasen. Nur in den Wachstumsphasen können die Lichtimpulse des Lasers die Haarwurzel schädigen. Deshalb sind mehrere Anwendungen (6 – 10 im Abstand von mindestens 4 Wochen) nötig, um wirklich alle Haarwurzeln effektiv zu erreichen.
Es ist klinisch erwiesen, dass die Haare nach der Laserbehandlung nicht mehr oder nur sehr fein nachwachsen.
Vorbereitung für die Lasertherapie: Haut möglichst nicht gebräunt, Haut gereinigt, Haare im Behandlungsbereich rasiert - nicht gezupft

Anfrageformular

Sie haben noch Fragen zu diesem Thema oder wollen einen Termin vereinbaren?

Bitte das Wort abtippen:
Ordination & Kontakt