Muttermalkontrolle, Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskopie
Hautkrebserkrankungen sind in den letzten Jahren bedauerlicherweise angestiegen. Da Hautkrebs die häufigste Krebsart überhaupt darstellt, kommt der Vorsorgeuntersuchung - dem Muttermal-Check - eine besondere Bedeutung zu. Die positive Nachricht: Hautkrebs hat hervorragende Heilungschancen, sofern er rechtzeitig erkannt und behandelt wird. Daher nimmt die Früherkennung einen besonders hohen Stellenwert ein. Die halbjährliche Kontrolle der gesamten Hautoberfläche beim Dermatologen mit Auflichtmikroskopie gehört also in das Standard-Gesundheits-Programm jedes verantwortungsbewußten Menschen.
Die zweite entscheidende Maßnahme zur Krebsprävention ist der richtige Sonnenschutz. Abgestimmt auf Ihren Hauttyp erstellen wir gerne ein indivduelles Programm für Sie.
Grundsätzlich gilt: Direkte Sonnenstrahlung vermeiden, absolutes Verbot herrscht in der Mittagszeit (11:00 bis 16:00), reichlich und mit hohem Lichtschutzfaktor schon vor dem Sonnenkontakt am gesamten Körper eincremen. Auch im Alltag, sogar in der Mittagspause im Freien an das Eincremen von Gesicht, Dekolleté und Händen denken, gerade an diesen Stellen zeigt sich gerne später das (sonnengeschädigte) Alter.
Anfrageformular
Sie haben noch Fragen zu diesem Thema oder wollen einen Termin vereinbaren?